HIGH END NEWSLETTER

NOVEMBER 2020

Liebe HiFi-Freunde,
lesen Sie im aktuellen Newsletter der HIGH END SOCIETY Service GmbH über die folgenden Themen

  • HIGH END 2021 zieht vom Mai in den September um
  • FINEST AUDIO SHOW Zurich 2021 abgesagt
  • Diebstahl in HiFi-Geschäften

HIGH END 2021 zieht vom Mai in den September um

Gute Nachrichten für die HIGH END 2021: Die für Mitte Mai geplante internationale Audio-Show wird in den Spätsommer auf den 9. bis 12. September 2021 verlegt. Mit dem späteren Termin kommen wir einem erfolgreichen Messe-Neustart einen weiteren Schritt näher.

Trotz einer sehr guten Buchungslage und eines umfangreichen Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes haben wir uns zu der Verlegung in den September entschieden. So gewinnen wir vier Monate, die insbesondere unsere Kunden aus dem Ausland mehr Zeit für eine verlässliche Planung gibt. Besorgte Anfragen von Messeteilnehmern, deren Unsicherheit hinsichtlich erneut weltweit deutlich ansteigender Infektionszahlen mit dem SARS-CoV2-Virus wächst, hatten uns in den letzten Wochen erreicht.

Mit der jüngsten Nachricht über einen vielversprechenden Impfstoff erhöht sich nun die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Ausbreitung des Coronavirus deutlich verlangsamen wird. In den letzten Monaten haben wir intensiv an neuen Konzepten gearbeitet, damit auch unter Pandemiebedingungen optimale Voraussetzungen für den Messebetrieb vorgefunden werden und jeder sich sicher fühlt. Denn wir sind überzeugt, dass Live-Messen für die Audio-Branche nach wie vor unerlässlich sind. Deshalb setzen wir alles daran, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen.

Neuer Termin auch für die erste IPS

Auch die neue Zuliefermesse IPS – International Parts + Supply zieht mit um und findet nun parallel zur HIGH END am 9. und 10. September 2021 im MOC München statt.


Absage der FINEST AUDIO SHOW Zurich wegen Corona

Aufgrund des aktuellen Trends hinsichtlich steigender Corona-Fallzahlen haben wir uns schweren Herzens und unter Abwägung aller Faktoren dazu entschlossen, die FINEST AUDIO SHOW Zurich 2021 am 9. und 10. Januar nicht durchzuführen. Die aktuelle Situation in der Corona-Pandemie lässt nicht darauf hoffen, dass sich die Lage bis Jahresbeginn entspannt. Vielmehr zeigt die Entwicklung des Infektionsgeschehens im Kanton Zürich, in der Schweiz und in den benachbarten europäischen Ländern, dass die Durchführung einer Hotelmesse auch mit einem tragfähigen Hygiene- und Infektionskonzept nicht möglich sein wird. Unsere Aussteller reagierten erleichtert und verständnisvoll.

Unter dem neuen Namen FINEST AUDIO SHOW Zurich wird die langjährige Tradition der HIGH END SWISS nun wohl erst am 15. und 16. Januar 2022 fortgesetzt. Der vollständige Umzug des Termins vom Herbst zum Jahresbeginn war bereits geplant und wird von den Ausstellern sehr begrüßt. Das Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf bleibt als gewohnte Location erhalten.





Diebstahl in HiFi-Geschäften

Warnung aus aktuellem Anlass!

Innerhalb weniger Tage sind zwei HiFi-Händler aus NRW Opfer von Dieben geworden. Anfang Oktober wurden bei Aura HiFi in Essen gleich mehrere hochpreisige Geräte gestohlen. Kurze Zeit später schlugen - vermutlich dieselben - Täter in Köln bei HiFi Eins zu.

Gestohlene Geräte bei Aura HiFi:

Linn Klimax DSM mit DSM 2 Upgrade, Ser. Nr. 1290842
Linn Klimax Chakra Twin, Ser. Nr. 1437967
Devialet Expert 250, Ser. Nr. 05178G2

Bei HiFi Eins in Köln entwendeten die Diebe folgendes Gerät:

Vollverstärker Aavik U-380 mit der Seriennummer 38009.

Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um ein Pärchen, das von Überwachungskameras aufgenommen wurde. Auf den Videos ist gut zu erkennen, dass die Frau den Mann mit ihrem Körper geschickt gegenüber Blicken abschirmte. Dabei schaute sie sich oft interessiert Ware und Preisschilder an. Bei Aura HiFi kann eine Beschreibung der beiden verdächtigen Personen angefordert werden.